Über uns

Unsere Philosophie

"Tauchen ist für mich wie ein zärtlicher Kuss." Jacques-Yves Cousteau
Das MSR Team

Freizeit ist die wohl wertvollste und schönste Zeit. Daher sollte ein Tauchkurs interessant sein und Spass machen. Um euch ein Maximum an Flexibilität bei der Ausbildung zu geben, bevorzugen wir moderne Lehrmethoden wie e-learning oder Webkonferenzen. So könnt ihr bequem auf der heimischen Couch eure theoretischen Tauchkenntnisse erweitern. Natürlich stehen wir euch auch immer als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung. Die praktische Ausbildung findet je nach Kurs im Bad/Tauchturm, See oder dem Meer statt. Vom "Schnuppertauchen" bis zum "Assistant Instructor" könnt ihr bei uns den für euch passenden Kurs auswählen.Dabei gilt bei uns "Qualität" vor "Quantität". Wir bevorzugen kleine Ausbildungsgruppen, damit wir euch individuell fördern können. Wir machen regelmäßig Seeausflüge oder organisiseren Tauchreisen.

Unser Team

Wir sind ein Team von zwei Tauchlehren, für die das Tauchen zur großen Leidenschaft geworden ist. Und uns Dreien ist ebenso gemeinsam, dass wir viel Freude daran haben. DIese möchten wir mit anderen Menschen zu teilen. Das Leuchten in den Augen und die Beigeisterung, wenn jemand das erste Mal eine Runde im Meer, See oder im Schwimmbad getaucht ist, ist auch für uns immer wieder ein Erlebnis und bereitet uns viel Freude.