Self-Reliant Diver

Macht Tauchen ohne Buddy Sinn? Wer gibt mir Luft, wenn meine aufgebraucht ist? Wann ist meine Luft überhaupt zu Ende? Und hat es nicht immer geheißen, dass das Buddy-System eine der goldenen Regeln ist?

Wofür also dann dieser Kurs?

Das MSR Team

Dieser Kurs richtet sich an Taucher, die schon etwas Erfahrung im Wasser gesammelt haben. Insbesondere Divemaster und Tauchlehrer sind fast immer „alleine“ unterwegs, wenn sie eine Gruppe führen oder Schüler oder Schnupperer dabei sind, da sie in der Regel keinen festen Buddy haben. Auch Fotografen finden vielleicht nicht immer Buddys, die den gesamten Tauchgang bei ihnen bleiben und geduldig auf das perfekte Foto warten. Und manchmal bekommt man, wenn man alleine an eine Tauchbasis kommt, möglicherweise einen Buddy zugeteilt, der entweder noch sehr unerfahren oder möglicherweise das Buddy-System nicht so ernst nimmt. Doch auch in diesen Situationen soll sicher getaucht werden!

Wir zeigen euch, welche Ausrüstung ihr benötigt, wie ihr Tauchgänge vernünftig plant, den Atemgasverbrauch berechnet, wie mit eventuellen Notfällen umgegangen wird und was die innere Einstellung bei dem Ganzen ausmacht. Unabhängig davon, ob ihr alleine oder mit einem Buddy unterwegs seid.

Die Ausbildung erfolgt sowohl theoretisch als auch in 3 Freiwasser-Tauchgängen. Diesen Kurs bieten wir ausschließlich in 1:1 Betreuung im Wasser an.

Zwar darf nach dem Kurs auch alleine getaucht werden (sog. Solo-Tauchen), doch auch Buddy-Teams profitieren davon, weil die Tauchgänge durch das Erlernte noch sicherer gestaltet werden.

Voraussetzungen

Preis

Wir gestalten unsere Preise entsprechend der Größe der Ausbildungsgruppe. So können wir unsere Leistungen preiswert halten und an deine individuellen Wünsche anpassen. Sprich uns an. Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Buche deinen Kurs: