Search and Recovery Diver

Hast du schon einmal etwas im Wasser verloren und es nicht wiedergefunden? Oder kennst du die Geschichten, in denen Taucher plötzlich alte Schätze oder Goldmünzen mit nach oben gebracht haben? Nur wie sucht es sich am effektivsten? Und vor allem: Wie bringst du die Sachen sicher nach oben, die größer sind, als in deiner Jacket-Tasche Platz ist? Es wäre doch ärgerlich, deshalb etwas am Grund zurücklassen zu müssen. Oder bist du einfach auf der Suche nach einer neuen Aufgabe und fandest vor allem das Navigieren unter Wasser großartig?

Das MSR Team

In diesem Kurs lernst du die verschiedenen Suchmuster für eine möglichst zeit- und ressourcensparende Suche. Außerdem werden die gefundenen Objekte markiert und anschließend sicher mit dem Hebesack nach oben gebracht. Eine gute Teamarbeit erleichtert bei diesem Kurs die zu meisternden Aufgaben ungemein.

Die Theorie findet aufgrund der Veranschaulichung des Kursinhalts bevorzugt als Präsenzveranstaltung oder auf ausdrücklichen Wunsch als Webkonferenz statt.

Der Praxisteil besteht aus 4 Tauchgängen.

Voraussetzungen

Der Kurs zählt zu den taucherisch etwas anspruchsvollern, da er auf Fertigkeiten aus anderen Kursen aufbaut. Eine gute Tarierung (ggfs. Kurs Peak Performance Buoyancy – Tarierung) sollte hierfür bereits vorhanden sein. Wir empfehlen vorab die Kurse Navigation und DSMB (Boje), damit ihr vom Suchen & Bergen Kurs so viel wie möglich habt, ausprobieren könnt und es auch Spaß macht. Wenn ihr euch unsicher seid, sprecht uns an.

Preis

Wir gestalten unsere Preise entsprechend der Größe der Ausbildungsgruppe. So können wir unsere Leistungen preiswert halten und an deine individuellen Wünsche anpassen. Sprich uns an. Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Buche deinen Kurs: