Schnuppertauchen (Discover Scuba Diving)

Hast du schon öfters Unterwasseraufnahmen bewundert? Mit vielen bunten Fischen, Korallen, Wracks, versunkenen Schätzen, Höhlen und noch viel mehr? Möchtest du es einfach mal ausprobieren, ohne gleich den gesamten Kurs für den Tauchschein zu machen? Spüren, wie es ist, unter Wasser atmen zu können? Vielleicht hast du auch schon (schlechte) Erfahrungen beim Schnuppern im Meer gemacht (alles zu schnell, Schmerzen in den Ohren, Instructor sprachlich nicht verstanden etc.), dich lässt der Gedanke ans Tauchen aber noch nicht los? Vielleicht möchtest du diesem einzigartigen Sport ohne Druck und mit Zeit eine zweite Chance geben? Dann auf zum Schnuppertauchen! (Übrigens auch ideal für Nichttauchende Urlaubsbegleitungen.)

Mermaid Event

Theorieteil

Hier gibt es eine kleine Einführung, was Taucher denn so mit auf ihre Ausflüge unter Wasser nehmen. Weiter geht es unter anderem darum, unter Wasser zu kommunizieren und lernen zu vermeiden, dass es in den Ohren schmerzt. Hier erhältst du auch ein PADI-Heftchen mit dem Theorieinhalt mit Urkunde oder auf Wunsch stattdessen einen Online-Zugang zu den Materialien.

Praxisteil

Wir starten ganz entspannt im flachen Wasser. Beim Schnuppertauchen geht es einfach nur darum, Spaß zu haben und herauszufinden, ob Flaschenatmer werden ein erstrebenswerter Punkt für die berühmte Bucket-List wird oder eben nicht. Zu dieser Zeit sind nur wir und keine anderen Badegäste im Becken. Es wird sich Stück für Stück an neue Dinge herangetastet, um so einfache Übungen mit Bravour nachzumachen. Im Bad lädt auch immer eine Partie Unterwasser-Jenga oder auch Frisbee dazu ein, die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen.

Voraussetzungen

Preis

Wir gestalten unsere Preise entsprechend der Größe der Ausbildungsgruppe. So können wir unsere Leistungen preiswert halten und an deine individuellen Wünsche anpassen. Sprich uns an. Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Buche deinen Kurs: