Open Water Diver

Du bist bereit für ein neues Abenteuer? Wolltest du vielleicht beim Schnorcheln schon mal wissen, wie die Koralle von unten aussieht oder in eine Höhle reinspitzen? Oder hast du vielleicht sogar schonmal einen Schnuppertauchgang gemacht und bist jetzt „infiziert“? Dann starte durch mit dem Einsteigerkurs. Der Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, dir sicher das Tauchen beizubringen, damit du (bereits währenddessen und vor allem danach) die Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen kannst.

Korallenblock

Der Open Water Diver ist der Einsteigerkurs in die Welt des Tauchens. Bei Abschluss des Kurses erhältst du deinen Tauchschein (Brevet), mit dem du auf der ganzen Welt bis 18 Meter tief tauchen darfst.

Der Kurs besteht aus drei Teilen, dem Theorieteil, dem begrenzten Freiwasser- und dem Freiwasserteil.

Theorieteil

Im Theorieteil lernst du all die Dinge, die du als Taucher wissen musst, um sicher und komfortabel die Unterwasserwelt zu erkunden. Um es dir möglichst bequem zu machen, kannst du den Theorieteil online von zu Hause aus machen. Alternativ bieten wir dir auch Webminare an, wo wir individuell oder in der Gruppe auf die Inhalte des Theorieteils eingehen und offenen Fragen besprechen.

Begrenztes Freiwasser

Im begrenztem Freiwasser bzw. Schwimmbad bringen wir dir die grundlegenden Fertigkeiten bei, die du zum Tauchen benötigst. Dies machen wir in einem Schwimmbad oder in einer schwimmbadähnlichen Umgebung, so dass du dich langsam und in Ruhe mit der neuen Umgebung vertraut machen kannst.

Freiwasser

Im Freiwasserteil sehen wir uns dann noch einmal an, wie die Fertigkeiten aus dem Schwimmbad in einer "realen" Tauchumgebung funktionieren. Auch hier passen wir uns deinen Wünschen an. Wer es kurz und knackig haben will, mit dem gehen wir in einen der Seen in der nürnberger Umgebung. Wer seine Ausbildung lieber gleich im Meer abschließen möchte, der kann auf eine unserer Tauchreisen mitkommen.

Voraussetzungen

Preis

Wir gestalten unsere Preise entsprechend der Größe der Ausbildungsgruppe. So können wir unsere Leistungen preiswert halten und an deine individuellen Wünsche anpassen. Sprich uns an. Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Buche deinen Kurs: