Dahab/ Ägypten 10.05.22-25.05.22

Wer Zeit und Lust hat, überlegt sich einfach, für wie viele Tage und los geht’s.

Pro Tauchkarte à 10 Tauchgänge in der Bannerfish-Bay: 200 EUR (außerhalb zzgl. Taxi und ggfs. Nationalparkgebühren und/oder Guide) Unterkunft: 20 EUR/Nacht im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag: 10 EUR)

Die Flüge bucht jeder selbst. Ein Taxi vom Flughafen zur Unterkunft organisieren wir. Die Kosten für das Taxi werden unter den jeweiligen Reisenden aufgeteilt.

Wir übernachten in der gemütlichen, familiengeführten kleinen Unterkunft Coachhouse mit zentraler Küche. Dort gibt es Selbstverpflegung, d.h. entweder wir kochen oder gehen in einer der vielen Strandbuden oder Lokals preisgünstig Essen.

Igor der Stör im Ilsesee

(Quelle: coachhousedahab1.jpg (600×800) (oplevverden.nu) backyard.jpg (338×450) (tripadvisor.com))

Wenige hundert Meter von dem Gästehaus entfernt ist auch schon das Red Sea Relax (PADI 5 Star Instructor Development Dive Resort), unsere Tauchbasis für den Aufenthalt. Praktischerweise ist sie nur etwa 20 Meter vom Meer entfernt, was uns den ganzen Tag ohne großen Aufwand die Möglichkeit gibt, zu tauchen, wann wir eben Lust haben. Bei den Landtauchgängen gibt es eine Menge zu entdecken (Die Geschichte von dem Schnuppertaucher, der dort in der Bucht einen Walhai gesehen hat, kennt in Dahab jeder Taucher. Schildkröte Dave ist hier auch heimisch).

Igor der Stör im Ilsesee

(Quelle: tribloo-providers-142-red-sea-relax-dive-centre-dahab-red-sea-front-office-beach-tribloo-23b171949b6e5493fadbdfad65defd23.jpg (640×480), Stand: 30.12.2021))

Andere Tauchplätze in der Gegend können wir leicht mit dem Pickup-Taxi anfahren.

Die wohl bekanntesten Tauchplätze sind Blue Hole oder Canyon. Unser heimlicher Favorit ist aber definitiv Islands, in unseren Augen einer der schönsten Tauchplätze, den wir kennen.

Da die Bannerfish Bay DAS Ausbildungsgewässer schlechthin ist, eignet es sich perfekt für alle Kurse, die wir ausbilden. Was gibt es Besseres, als beim Lernen von Warmwasser-Fischen beobachtet zu werden?

Es wird empfohlen, darauf achten, dass die Tauchtauglichkeitsuntersuchung aktuell ist (max. 1 Jahr alt).

Bei Fragen ruft gerne durch (Meli, 0171/8015780 oder Rübe, 0172/8227863) oder schreibt eine Mail (info@msr-dive-academy.de)

Was euch unter Wasser erwartet, seht ihr in unser Mediathek unter www.msr-dive-academy.de.

Buche deine Reise: