Delayed Surface Marker Buoy (DSMB) Diver

Hast du es schon miterlebt, dass ein anderer Taucher statt nur der Boje sich selbst gleich mit nach oben geschossen hat, weil er sich irgendwo verheddert hat? Ist dir das vielleicht selbst schon passiert? Gruselt es dich möglichweise vor den ominösen Check-Dives, wo die Guides das Setzen einer Boje fordern? Denn deine Boje ist auch nach Jahren noch originalverpackt und vorsichtshalber immer gut verstaut zu Hause, um ja nicht in Verlegenheit zu geraten, sie benutzen zu müssen? Was aber, wenn du beispielsweise durch eine Strömung von der Gruppe getrennt wurdest? Oder wenn du auftauchen möchtest, ohne dass dir ein Boot oder Stand-up-Paddel über den Kopf fährt?

Das MSR Team

Zwar wird der Bojen-Kurs von einigen Tauchern als überflüssig und sinnlos belächelt, aber oftmals sind das die Taucher, die jede Ausrede nutzen, um keine Boje setzen zu müssen.

In dem Kurs lernst du, welche Arten von Bojen und Seilen es gibt. Und auf wie viele verschiedene Möglichkeiten sie an die Oberfläche gebracht werden können. Dabei wirst du feststellen, dass es viel leichter ist, als gedacht, wenn ein paar grundlegende Dinge beachtet werden. Und auch hier gilt: regelmäßiges Üben macht den Meister.

Der Theorieteil kann sowohl als Präsensveranstaltung, als auch als Webkonferenz abgehalten werden.

Voraussetzungen

Preis

Wir gestalten unsere Preise entsprechend der Größe der Ausbildungsgruppe. So können wir unsere Leistungen preiswert halten und an deine individuellen Wünsche anpassen. Sprich uns an. Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Buche deinen Kurs: